Stadt Grünsfeld erhält neues Löschfahrzeug.

Anfang Oktober 2016 konnte in Grünsfeld im Rahmen einer Feierstunde das neu beschaffte Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20) an die Feuerwehr der Stadt Grünsfeld übergeben werden.

Die Beschaffung des HLF 20 war von der Firma FORPLAN aus Bonn im Rahmen einer europaweiten Fahrzeugausschreibung fachgerecht begleitet worden. FORPLAN war hier für das Leistungsverzeichnis, die Bewerbungsbedingungen, die Prüfung der Angebote und schließlich die fachliche Begleitung der Fahrzeugabnahme zuständig.

Mit der Anschaffung des rund 430.000 EUR teuren Löschfahrzeugs der Fa. Lentner aus München wird ein hochmodernes Einsatzfahrzeug in Betrieb genommen. Es bietet der Feuerwehr von Grünsfeld vielfältige Einsatzmöglichkeiten zur Bewältigung der unterschiedlichsten Gefahrensituationen und sichert so eine moderne und leistungsfähige Feuerwehr für die Stadt Grünsfeld.